Dienstag, 10. Juli 2007

Neues zur Visionquest

Seit dem Start dieses Projektes gibt es eine Menge Diskussionen mit vielen Freunden und Bekannten. Besenders aus der "Esoterik-Szene" gibt es einige echt ätzende Kommentare.

Das war beabsichtigt und ist auch gut so. Ich freue mich auch weiterhin auf diese Auseinandersetzung. Ist doch die City-Visionquest eine echte Herausforderung für viele, die auf diesem und ähnlichen Sektoren Seminare anbieten.

Worum geht es dabei? Ums große Geld verdienen mit Seminaren, oder doch auch um eine notwendig andere Sicht- und Handlungsweise in unserer Welt?

Mir sind sehr viele Angebote aus diesem Bereich zu romantisch und abgehoben und dienen schon längst nicht mehr der Verbreitung alten Wissens und dessen Einführung in unsere modernistische Weltsicht.
Auf der Suche nach der "unberührten Natur" sind es oft gerade diese Suchenden, die sie zerstören, oder zumindest für Touristen erschließen. Und was kommt dann?
Waren sie schon einmal nach 10 Jahren auf einem sogenannten Geheimtipp?
Wenn ja, dann wissen sie, was ich meine!

Auch und gerade im Bereich des neo Schamanismus ist diese Tendenz sehr stark.
Hey, ihr Stadtschamanen
habt ihr nicht Castaneda gelesen? Don Juan in den Städten!

Also, worauf wartet ihr. Bringt diese Kraft zurück in die Städte. Sie sind unser Lebensraum und dort brauchen wir euere Unterstützung.

Na ja, ein Aufruf zumindest zu einer Diskussion, oder zur Teilnahme an der City-Visionquest.